Saal

... eine gute Gelegenheit die Gemeinde einmal kennenzulernen. Wir treffen uns jeden Sonntag um 10:30 Uhr. Im Gottesdienst wird gesungen und gebetet. Wir hören eine Predigt. Parallel findet der Kindergottesdienst statt. Anschließend gibt es die Gelegenheit, im Kirchencafé ins Gespräch zu kommen. Gäste sind jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Sie.

DSC 6874 FotoNachdem der Nebel sich verzog, feierten wir bei strahlendem Sonnenschein am Tankumsee einen besonderen Gottesdienst: Sechs Menschen wurden aufgrund ihres Glaubensbekenntnisses an Jesus Christus durch Untertauchen im See getauft. Die Täuflinge betonten, wie wichtig es für sie sei, zu einem persönlichen Glauben gefunden zu haben. Einem Glauben, der nicht einfach von den eigenen Eltern oder anderen übernommen worden ist.

lesende StoffpuppenWir feiern auf kindgerechte Weise mit den Kindern Gottesdienst.

Die Inhalte und die Vermittlung erfolgt auf unterschiedliche Art und Weise. Wir beten, singen, spielen, basteln und auch durch Rollenspiele werden den Kindern biblische Inhalte vermittelt. Wichtig ist uns dabei, den Kindern Gott näher zu bringen und sie in ihrer Unterschiedlichkeit ernst zu nehmen.

Zum Seitenanfang